Während der Marktanalyse behält Aviseo das Kosten-Nutzen-Verhältnis im Auge: Analyse so lange und intensiv wie notwendig, so kurz und knapp wie möglich: Wir wollen analysieren, Rückschlüsse ziehen, entscheiden und danach rasch in die Umsetzung kommen.
Unsere Leistungen: Marktanalyse mit digitalem Werkzeugkoffer
Quantitative Marktanalyse mit Google
Erste Blinklichter können bereits google trends Entwicklungen liefern. Einen raschen Überblick erstellt Aviseo im Rahmen einer Keyword-Analyse durch das Aufzeigen von Suchvolumen relevanter Keywords auf Google. Je nach Aufgabenstellung stellen wir diesen Ergebnissen Ihre unternehmensinternen Daten gegenüber.
Weitere aus Kosten-Nutzen-Sicht interessante Quellen sind häufig Internetrecherchen sowie Statistiken von öffentlichen Stellen oder hochqualitative Portale wie z.B. statista.de.
Qualitative Marktanalyse
In der qualitativen Analyse setzt Aviseo im ersten Schritt ebenfalls das Know-How als Google-Spezialist ein: Damit beantworten wir Fragen wie “Welche Produktmerkmale werden häufig gesucht?”, “Welche Überlegungen haben Kunden rund um das Produkt?”, “Welche Probleme beschäftigen Kunden?” etc.
Eine weitere gute Quelle ist häufig ist die systematische Suche in spezialisierten Blogs und Foren. Genauso wichtig sind die bisherigen Erfahrungen und Einschätzungen unseres Kunden. Für ein ganzheitliches Bild gleichen wir diese Quelle ab und kommen so zu einem stimmigen Gesamtbild.
Projektbeispiele Marktanalyse
Ausgewählte Referenzen
Die Marktanalyse ist ein Teil des Portfolios, das Aviseo für den Bereich Marketing bietet. Hier finden Sie den Überblick über die @Marketing-Services. Oder sehen Sie weiter zum Thema Positionierung und USP sowie Marketingplan.
Klare Ziele - klare Performance.
Sie haben anspruchsvolle Ziele in einem dynamischen Marktumfeld? Sie wollen Ihr Business Development weiter enwickeln?
Aviseo geht mit Ihnen den nächsten Schritt. Wir sorgen für kurze Wege zu Ihren Kunden.