Sie wollen Ihre Zielgruppen mit möglichst geringen Streuverlusten erreichen? Sie benutzen Main-Stream-Methoden, wenn sie Sinn machen? Sie bewegen sich auch gerne abseits der Marketing-Trampelpfade? Ein guter Marketingplan steht auf dem Fundament einer sauberen Positionierung, berücksichtigt die Reichweite bei Ihrer Zielgruppe, geht sorgfältig mit Ihrem Budget und ist vor allem eines: flexibel.
Auswahl der Methoden, Marketing-Mix & Budgetierung
Wo ist voraussichtlich der größte Hebel? Wo lässt sich der beste Kosten-Nutzen-Effekt erzielen? Welche Methoden und welche Marktplätze passen zum Unternehmen und zur Zielgruppe? Diese Fragen bearbeitet Aviseo beim Erstellen des Marketingplanes in der Version 1.0.
Mit unserer digitalen DNA sind wir davon überzeugt, dass ein Marketing-Plan ohne digitalen Anteil keinen Sinn macht. Egal ob Leadgenerierung oder Branding: sauber gemanagte digitale Kampagnen outperformen in der Regel klassische Herangehensweisen.
Wir wissen, dass in vielen Märkten lange eingeübte Marktplätze unverzichtbar sind. Zum Beispiel sind Fachmessen für Maschinenbauer zentrale Branchentreffpunkte.
Das Marketing rund um eine Messe kann durch digitales Marketing gezielt unterstützt werden, z.B. durch Google AdWords-Kampagnen. So gelingt es potenziellen Kunden digital zu begleiten. Ein kleines digitales Budget unterstützt das große Messebudget und macht dieses effektiver.
Marketingcontrolling
Was ist wichtiger - der Versuch eines perfekten Planes oder laufendes Controlling und flexibles Anpassen im Prozess?
Ein Marketingplan ist eine gute Idee. Doch kein Plan ist perfekt. Und jeder Plan muss sich in der Praxis bewähren.
Deshalb achtet Aviseo darauf, dass wir rasch in die Umsetzung kommen und am Markt Erfahrungen sammeln. Aus dem digitalen Marketing sind wir es seit vielen Jahren gewohnt, laufend Ergebnisse zu messen, auf die Performance zu überprüfen und den Plan anzupassen.
Auf die oben gestellte Frage haben wir eine eindeutige Antwort. Wir wollen mehr tun von dem, was funktioniert. Und weniger von dem, was nicht funktioniert. Deshalb schreiben wir bei Aviseo Marketingcontrolling groß.
Projektbeispiele Marketingplan
Klare Ziele - klare Performance.
Sie haben anspruchsvolle Ziele in einem dynamischen Marktumfeld? Sie wollen Ihr Business Development weiter enwickeln?
Aviseo geht mit Ihnen den nächsten Schritt. Wir sorgen für kurze Wege zu Ihren Kunden.