Sie wollen Ihre Zielgruppen mit möglichst geringen Streuverlusten erreichen? Sie benutzen Main-Stream-Methoden, wenn sie Sinn machen? Sie bewegen sich auch gerne abseits der Marketing-Trampelpfade? Ein guter Marketingplan steht auf dem Fundament einer sauberen Positionierung, berücksichtigt die Reichweite bei Ihrer Zielgruppe, geht sorgfältig mit Ihrem Budget und ist vor allem eines: flexibel.

Auswahl der Methoden, Marketing-Mix & Budgetierung

Wo ist voraussichtlich der größte Hebel? Wo lässt sich der beste Kosten-Nutzen-Effekt erzielen? Welche Methoden und welche Marktplätze passen zum Unternehmen und zur Zielgruppe? Diese Fragen bearbeitet Aviseo beim Erstellen des Marketingplanes in der Version 1.0.

Distributionskanäle

Mit unserer digitalen DNA sind wir davon überzeugt, dass ein Marketing-Plan ohne digitalen Anteil keinen Sinn macht. Egal ob Leadgenerierung oder Branding: sauber gemanagte digitale Kampagnen outperformen in der Regel klassische Herangehensweisen. 

Wir wissen, dass in vielen Märkten lange eingeübte Marktplätze unverzichtbar sind. Zum Beispiel sind Fachmessen für Maschinenbauer zentrale Branchentreffpunkte.

Das Marketing rund um eine Messe kann durch digitales Marketing gezielt unterstützt werden, z.B. durch Google AdWords-Kampagnen. So gelingt es potenziellen Kunden digital zu begleiten. Ein kleines digitales Budget unterstützt das große Messebudget und macht dieses effektiver.

Marketingcontrolling

 

Was ist wichtiger - der Versuch eines perfekten Planes oder laufendes Controlling und flexibles Anpassen im Prozess?

Ein Marketingplan ist eine gute Idee. Doch kein Plan ist perfekt. Und jeder Plan muss sich in der Praxis bewähren.

Deshalb achtet Aviseo darauf, dass wir rasch in die Umsetzung kommen und am Markt Erfahrungen sammeln. Aus dem digitalen Marketing sind wir es seit vielen Jahren gewohnt, laufend Ergebnisse zu messen, auf die Performance zu überprüfen und den Plan anzupassen.

Auf die oben gestellte Frage haben wir eine eindeutige Antwort. Wir wollen mehr tun von dem, was funktioniert. Und weniger von dem, was nicht funktioniert. Deshalb schreiben wir bei Aviseo Marketingcontrolling groß.

Plan-Do-Check: Marketingcontrolling

Vielen lieben Dank für die ausführliche und tolle Beratung heute! Hat meine/unsere Erwartung/en komplett übertroffen!

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Markus Zehentner

CEO
MECHATRONIK Austria GmbH

Aviseo setzt seit Jahren unser Online-Marketing zielführend, kostenoptimiert und konversionsstark um - und das im Rahmen einer maßgeschneiderten Strategie.

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Sigrid Bader

Operative Leitung, Marketing
Gasteiner Heilstollen

In Aviseo haben wir einen zuverlässigen Partner, der mit einem klaren Kosten-Nutzen-Fokus unser Marketing perfekt unterstützt.

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Sandra Oberreither

Leitung Marketing
Auto Günther

Aviseo trägt seit vielen Jahren entscheidend zu unserem Erfolg bei. Neben der fachlich hochprofessionellen Herangehensweise schätzen wir an Martin Zelewitz und seinem Team Ehrlichkeit und Verlässlichkeit.

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Manfred Gansch

Geschäftsführer
FirmenABC

Mit Aviseo und Martin Zelewitz arbeite ich schon seit 10 Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit zusammen. Besonders wichtig ist, dass Herr Zelewitz auch auf Spanisch perfekt korrespondieren kann. Die Zusammenarbeit, gekennzeichnet durch Zuverlässigkeit, Promptheit und proaktives Denken, kann ich nur empfehlen.

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Dr. Carlos Wienberg

Abogado (Rechtsanwalt)
Wienberg Abogados

Projektbeispiele Marketingplan

Marketingplan Überblick

Marketingplan Überblick

 

Marketingplan für ein B2B Unternehmen: Suchmaschinenoptimierung  und Anzeigen in Fachmedien laufend; spezielle anlassbezogene Kampagnen online.

Marketingplan - Detail

Marketingplan - Detail

Auszug Referenzen

ek-automation

EK Automation

Autohaus Lindner

Autohaus Lindner

Neun Weine

Neun Weine

Teampool

Teampool

ALCO

ALCO

TGW Logistics

TGW Logistics Group

Durst Professional Services

Durst Professional Services

Seidl Immobilien

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creditnet.at

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Vienna Insurance Group

Vienna Insurance Group

Fact AI GmbH

Fact AI GmbH

Wenatex

Wenatex

alle Referenzen finden Sie in der Kundenliste.

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