Bei der Erfolgskontrolle im Internet zeigen wir Ihnen periodisch, wo Ihre Seite steht – schwarz auf weiß. Wir messen die BesucherInnenströme auf Ihrer Seite: Wie sind BesucherInnen auf Ihre Seite gekommen? Was haben Sie auf Ihrer Seite gemacht? Wir analysieren, an welcher Stelle Ihre Seite bei Google kommt. Und das Wichtigste dabei: Aus der Datenfülle ziehen wir Rückschlüsse und machen Ihnen Empfehlungen und optimieren so Ihr Internet-Marketing.
Über spezialisierte Software wie z.B. Google Analytics können wir sehr genaue und sehr detaillierte Informationen über die BesucherInnen Ihrer Seite gewinnen. Wie genau und wie detailliert? Nach der Installation der Software sind die Daten zunächst mal alle da. Die Kunst liegt also weniger im Daten sammeln als im Daten auswerten und analysieren.
Analytics
Mit dem Google Tag Manager schaffen wir eine saubere Analytics-Lösung, die Ihre relevanten Kennzahlen misst. Mit Matomo bietet Aviseo sogar eine Analytics-Lösung an, die 100% DSGVO-konform ist. Fragen Sie uns!
Dashboards
Kampagnen-Dashboards und Analytics Dashboards zeigen klare und übersichtliche Zahlen. Daher setzen wir gemeinsam die relevanten KPIs fest, die Insights für Verbesserungen liefern. Im Zentrum steht die Lesbarkeit.
Monatliches Reporting
Adwords, SEO, Newsletter, Social ... das monatliche Reporting liefert die wichtigsten Zahlen in Ihre Mailbox. Mit relevanten Insights, wenn es Auffälligkeiten gibt. Wir nehmen die Reports immer wieder als Anlass für Optimierungen.
Erfolg messen um Erfolg zu schaffen
Es gibt viele Informationen über Kunden, die für ein Unternehmen interessant sein können. Ein paar Beispiele:
- Aus welcher Region oder Stadt kommen Ihre BesucherInnen
- Auf welcher Seite waren Ihre BesucherInnen vorher
- Mit welchen Suchbegriffen kamen die BesucherInnen auf Ihre Seite
- Wie lange bleiben sie auf Ihrer Seite
- Welche Seiten werden am meisten besucht
Das sind nur einige Beispiele, die sehr interessant sein können. Welche Fragen die interessanten sind, hängt auch stark von der betreffenden Webseite ab: Ein Internet-Shop wird z.B. eine Vielzahl von monetär orientierten Kennzahlen bilden und sich die Warenkorb-Abbrecher detailliert anschauen, während ein Informations-Portal seine BesucherInnen möglichst genau kennen will und eine kleines Unternehmen herausfiltern möchte, wie es die Kontaktanfragen erhöhen kann.
Der zweite wesentlicher Baustein bei der Erfolgskontrolle ist das Überwachen von Rankings: An welcher Stelle kommt Ihre Seite auf den SERP (search engine result pages) von Google und mit welchen Begriffen? Und wie liegt Ihre Konkurrenz? Aviseo erstellt zum einen eine Momentaufnahme und zeigt zum anderen Trends auf.
Die BesucherInnen, die Sie bereits haben und die guten Rankings, die Sie schon erzielen, sind die eine Seite. Die andere Seite ist die kontinuierliche Beschäftigung mit dem noch zusätzlich vorhandenen Potenzial. Dazu erstellt Aviseo Empfehlungen und setzt diese in Absprache mit Ihnen um, Monat für Monat.
Wollen Sie wissen, wie Sie zusätzliche BesucherInnen aus Ihrer Zielgruppe gewinnen können?
Ein Auszug unserer Referenzen aus dem Bereich Controlling
alle Referenzen finden Sie in der Kundenliste.
Von Oktober 2019 bis März 2020 besteht im Rahmen der KMU.Digital 2.0 Förderung die Möglichkeit für KMUs, Beratungen und Umsetzungen fördern zu lassen.
Klare Ziele - klare Performance.
Sie haben anspruchsvolle Ziele in einem dynamischen Marktumfeld? Sie wollen Ihr Business Development weiter enwickeln?
Aviseo geht mit Ihnen den nächsten Schritt. Wir sorgen für kurze Wege zu Ihren Kunden.